Gesammelte Werke

Irgendwie komme ich hier in letzer Zeit zu nichts…vor allem nicht zum Blog schreiben…schäm. Dabei war ich in den letzten Monaten für meine wenige Zeit gar nicht so unproduktiv…

Im Urlaub im August durfte sogar meine liebe Nähmaschine mitreisen, so dass ich dort ein bisschen Zeit hatte zu nähen.

Das Ergebnis…ein Hängerchen und ein Shirt für meine Minimadam

20160821_115304

Der Stoff fürs Shirt war ein Weihnachtsgeschenk meines Mannes, nur leider kam ich so gar nicht zum Verarbeiten.

Dann ging es für den Großen mit Riesenschritten auf die Schule zu…und für die Minimadam war Kindergarten angesagt. Und weil ich mit in den Kopf gesetzt hatte, dass ich den Rucksack fürs Vesper selber nähen will, hab ich mich auf die Suche nach einem hübschen Schnitt gemacht, der mir gefällt und auch praktisch ist.

Geworden ist es dann schließlich der Hannerl Rucksack zu finden auf farbenmix, den ich bei den Gurten allerdings meiner Vorstellung angepasst habe. Teilweise war es etwas friemelig, was aber auch an meinem sehr rutschigen Innenstoff lag, aber so alles in allem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Meine Minimadam jedenfalls liebt ihren Rucksack und läuft jetzt ständig damit rum.

 

 

 

Außerdem gab es noch jede Menge Ärmellätzchen, selber gebastelt aus einem Schnittmuster für ein Raglanshirt. Schließlich soll das Kind auch im Kindergarten beim Essen nicht die komplette Speisekarte auf dem Shirt haben…es reichen Mund, Haare und Hände…

 

Seit einer Woche habe ich jetzt noch eine neue Mitbewohnerin…eine Pfaff Coverlock 4862. Ich hatte schon seit langem den Wunsch nach einer Overlock…und so insgeheim auch nach einer Covermaschine, wobei das wirklich nur ein Wunschtraum war. Ich habe hier einfach nicht genug Platz für 3 Maschinen. Dann hab ich aber auf Kleinanzeigen eben jene Pfaff Coverlock zu einem sehr ansprechenden Preis entdeckt, die es sogar in meiner Nähe gab. Nachdem ich auch noch vor kurzem Geburtstag hatte und somit etwas Geld übrig, fiel mir die Entscheidung recht leicht und jetzt wohnt das Maschinchen schon einen Woche hier und durfte schon ein Kleid säumen und ein Shirt nähen…

Kleidchen natürlich fürs Tochterkind…nach eigenem Entwurf, allerdings etwas zu breit geraten. Mal schauen, ob es bis sie reinpasst nicht zu kurz ist…

20161013_191144

Das Shirt war diesmal für meinen Großzwerg…den Stoff hat er sich selber rausgesucht und ist jetzt auch dementsprechend stolz auf sein Shirt. Und ich natürlich auch…und völlig begeistert davon, wie schnell sich sowas nähen lässt mit der Coverlock…ich brauch definitiv noch mehr Stoff…meine Kinder brauchen Klamotten, damit der Schrank doch noch platzt…

20161011_215444

 

 

Hinterlasse einen Kommentar